Der weibliche Nachwuchs des TTV Niederlinxweiler ist saarländische Spitze. Sowohl die Schülerinnen U15 als auch die Mädchen U18 waren bei den saarländischen Meisterschaften am vergangenen Sonntag nicht zu schlagen. Die Mädchen in der Besetzung Viktoria Bohrer, Laura Spork, Anna-Lena Latsch und Kim-Lea Bremges gewannen das Finale gegen den TTC Oberwürzbach mit 6:1, einzig Kim war zu nervös, um ihr Einzel erfolgreich zu beenden.
Die Schülerinnen mit Karina Gefele, Johanna Bohrer, Josina Lesch, Elena Gietzen und Jana Weiskircher hatten gegen den TTC Friedrichweiler leichtes Spiel. Nur ein einziger Satz ging verloren, die Partie endete mit 6:0 für den Nachwuchs vom TTV.
Damit haben sich beide Mannschaften für die Relegation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Region 7 Süd-West qualifiziert. Diese findet am 20. und 21. Mai in Nassau statt. Die Schülerinnen spielen am Samstag, 20. Mai ab 11:00 Uhr und werden versuchen, ihren Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.
Die Mädchen folgen dann am Sonntag, 21. Mai ab 11:00 Uhr und werden ebenfalls alles geben, um die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften trotz ihrer Außenseiterrolle zu erreichen.
Fans sind natürlich an beiden Tagen gerne gesehen und sollten sich mit Alexandra Latsch abstimmen, um Details zu klären.
Wir gratulieren zum Erfolg und drücken die Daumen für die Region 7.