Am 06.05 trat der TTV Niederlinxweiler sowohl mit der U13, als auch mit der U19, zum Landespokalfinale in Saarbrücken an. Während es für die U19 mit Moritz Krone, Vishal Vimalendran und Laurenz Riedschy, die im Halbfinale gegen Greislautern verloren, nicht sehr gut lief, sah dies für die U13 ganz anders aus.
Noah Lechner und die Geschwister Max und Hannah Schulte traten in ihrem ersten Spiel gegen den TTC Berus an und konnten dies mit 4:0 für sich gewinnen. Darüberhinaus haben die jungen Spieler*innen nicht einen Satz abgegeben und dem Gegner somit keinerlei Chancen gelassen.
Hochmotiviert und mit einer leicht veränderten Aufstellung ging es schließlich in das Finale gegen den TV Quierschied. Dabei konnte Noah Lechner das erste Spiel mit eindeutigen Sätzen klar gewinnen und sorgte somit für die 1:0 Führung für den TTV. Tom Gebele trat als nächstes sein Einzel an. Obwohl er sich tapfer geschlagen hat, verlor er 0:3, wodurch Quierschied den 1:1 Ausgleich erreichen konnte.
So knapp sollte es jedoch nicht weiter gehen und die Spieler*innen gaben erneut alles. Nachdem Hannah Schulte ihr Einzel mit 3:1 in Sätzen gewann, legten Max Schulte und Maria Hoffmann im Doppel genau so stark nach und gewannen dies ebenfalls 3:1.
Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. In seinem zweiten Einzel konnte Noah schließlich genau so überzeugen, wie er dies zuvor tat, und gewann auch dieses 3:1, was dem TTV Niederlinxweiler den Sieg im Pokalfinale verschaffte.
Herzlichen Glückwunsch!